Welschriesling
Groszer Wein. Südburgenland.

Download HQ Bild

Der Welsch ist ein Zauberkünstler. Edgar Brutler versucht ihm die Bühne zu bieten, die er verdient. Er hatte es österreichweit in der Vergangenheit nicht leicht. Aber ohne sich zu beschweren, nahm er einfach sein Schicksal als Doppler- und Spritzerwein an. Was diese Rebsorte bei diesem Wein im Jahrgang 2020 von sich zeigt, ist magisch. Pure Energie. Die Aromatik strahlt in alle Richtungen. Mineralik, Salzigkeit, Blumenwiese und Amalfi-Zitronen eingebettet in das, was wir uns unter einer reifen, saftigen Ananas vorstellen. Aber nicht laut, nicht aufdringlich. Eigentlich nur soweit angedeutet, dass die Phantasie den Rest erledigt. Dieser Wein berührt. Ein Flashback in die schöne Welt.

Name

Welschriesling

Jahrgang

2020

Weingut

Groszer Wein

Land

Österreich

Anbaugebiet

Südburgenland

Rebsorte

100% Welschriesling

Ausbau

Betonei und 900L Fass

Lagerfähig

10 Jahre

Alc

11.50

Zucker

2.00

Säure

5.90

Flaschenvolumen

0.75L

Produktion

1970 Fl.

Download Factsheet
Auf den MerkzettelZur Übersicht

Ähnliche Weine bei ahwas

2019

Groszer Wein

Rote Küvee

2020

Groszer Wein

Müller Thurgau

2020

Groszer Wein

ERDÖDY Naturel

2020

Groszer Wein

Pet Nat Rösler

2020

Groszer Wein

Gemischter Satz - Rosé

×

Schon bei unserem Newsletter angemeldet? Es lohnt sich!