EASY
Groszer Wein. Südburgenland.

Download HQ Bild

Dieser Wein ist ein Gemischter Satz vom Eisenberg. So ziemlich alle österreichischen Weißweinsorten gesellen sich hier zusammen. Wieviel von was wissen wir nicht und es ist auch nicht so wichtig. Was wichtig ist, ist der Geruch, der Geschmack und was der Naturwein in uns auslöst. Kräuter, gelbe Früchte, Hopfen, Blumenwiese samt Erdboden, Tellicherry-Pfeffer. Es ist ein kleines Spektakel, was sich dort im Glas entfaltet - aber eben easy. Und Gelassenheit können wir alle brauchen. Gut, dass sie jetzt trinkbar ist.

Name

EASY

Jahrgang

2020

Weingut

Groszer Wein

Land

Österreich

Anbaugebiet

Südburgenland

Rebsorte

Welschriesling, Grüner Veltliner, Weißburgunder & weitere Rebsorten

Ausbau

Großes Holzfass

Lagerfähig

8 Jahre

Alc

11.00

Zucker

1.00

Säure

5.80

Flaschenvolumen

0.75L

Produktion

2426 Fl.

Download Factsheet
Auf den MerkzettelZur Übersicht

Ähnliche Weine bei ahwas

2020

Groszer Wein

Welschriesling

2019

Groszer Wein

Rote Küvee

2020

Groszer Wein

Müller Thurgau

2020

Groszer Wein

Gemischter Satz - Weisz

2017

Groszer Wein

Blaufränkisch - Szapary

×

Schon bei unserem Newsletter angemeldet? Es lohnt sich!