Grünspitz
Edgar Brutler. Transsylvanien.

Download HQ Bild

Grünspitz. Mal was anderes. Diese traditionelle Rumänische Rebsorte wird nur in Bildegg angebaut und war so gut wie ausgestorben. Edgars Vater hat die letzten Rebstöcke vermehrt und nun ist das Weingut wohl der größte Grünspitz Produzent der Welt :-) Diese Rebsorte ist nicht nur besonders, sondern bringt (aus Edgars Keller) einen extrem spannenden Wein hervor. Der Name ist Programm. Ein Wein geprägt von seiner Säurestruktur. Aber fein eigebunden. Und nichts für Warmduscher.

Name

Grünspitz

Jahrgang

2020

Weingut

Edgar Brutler

Land

Rumänien

Anbaugebiet

Transsylvanien

Rebsorte

100% Grünspitz

Ausbau

Holzfass (gebraucht), Amphore & Edelstahl

Lagerfähig

10 Jahre

Alc

11.00

Zucker

1.00

Säure

7.20

Flaschenvolumen

0.75L

Produktion

2800 Fl.

Download Factsheet
Auf den MerkzettelZur Übersicht

Ähnliche Weine bei ahwas

2020

Edgar Brutler

Rosu

2020

Edgar Brutler

Saito

2019

Edgar Brutler

Codru

MAXI
1L

2020

Edgar Brutler

Vinul Casei alb (1 L)

2020

Edgar Brutler

Grünspitz

×

Schon bei unserem Newsletter angemeldet? Es lohnt sich!